Messerdesign – Jagdmesser

In diesem Artikel stelle ich eins meiner Messerdesigns pdf-Datei zur Verfügung, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Das Messer ist als Jagdmesser konzipiert, aber je nach Klingendicke und Anschliff auch als Outdoor-, Survival-, Bushcraft- oder Fahrtenmesser geeignet.

  • Gesamtlänge: ca. 215 mm
  • Klingenlänge: ca. 100 mm
  • Empfohlene Klingendicke: ca. 3 mm als Jagdmesser bzw. ca. 3,5 oder 4 mm als robuste Universal-Outdoor-Variante.

Zum einfachen Übertragen auf den Stahl, einfach die pdf-Datei unten herunterladen, in Din A4 ausdrucken und aufkleben. Dabei auf die Druckereinstellungen achten, so dass alles in Originalmaßen gedruckt wird (im Zweifelsfall hinterher nachmessen, ob auf dem Papier alles stimmt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert